Spieler Legenden bei Ajax, Vorschläge
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Spieler Legenden bei Ajax, Vorschläge
Hier erstmal Vorschläge
Zuletzt von Chris am So 30 Nov 2008 - 15:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Re: Spieler Legenden bei Ajax, Vorschläge
das hab ich gefunden in wapedia, hab einiges rausgenommen, ich lasse dann mal die , für uns alle(denke ich zumindest) wichtigsten Namen drin.
wem noch jemand fehlt, über den er was schreiben will, der kann sich ja melden
Große Spieler der Vereinsgeschichte (Auswahl)
* Johan Cruijff
* Johan Neeskens
* Marco van Basten
* Dennis Bergkamp
* Frank Rijkaard
* Ronald Koeman
* Danny Blind
* Edgar Davids
* Clarence Seedorf
* Edwin van der Sar
* Jari Litmanen
* Patrick Kluivert
* Rafael van der Vaart
* Ronald de Boer
* Frank de Boer
* Richard Witschge
* Zlatan Ibrahimović
* Marc Overmars
* Rinus Michels
* Wesley Sneijder
Ruud Geels

Große Spieler der Vereinsgeschichte (Auswahl)
* Johan Cruijff
* Johan Neeskens
* Marco van Basten
* Dennis Bergkamp
* Frank Rijkaard
* Ronald Koeman
* Danny Blind
* Edgar Davids
* Clarence Seedorf
* Edwin van der Sar
* Jari Litmanen
* Patrick Kluivert
* Rafael van der Vaart
* Ronald de Boer
* Frank de Boer
* Richard Witschge
* Zlatan Ibrahimović
* Marc Overmars
* Rinus Michels
* Wesley Sneijder
Ruud Geels
Zuletzt von Chris am So 23 Nov 2008 - 10:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Mir fehlt noch ein Trainer, der leider bei AZ gespielt hat und nie bei Ajax und aus alter Zeit der Stürmer Ruud Geels natürlich, mein alter Nickname.
Gast- Gast
Dirk schrieb:Mir fehlt noch ein Trainer, der leider bei AZ gespielt hat und nie bei Ajax und aus alter Zeit der Stürmer Ruud Geels natürlich, mein alter Nickname.
Erledigt, aber das könntest du auch selbst machen, wenn du dich bereit erklären solltest, dich hier was mehr zu engagieren, dann würde ich dich nämlich freischalten als sog. MOD
Also aus der jüngeren Zeit würde ich gerne noch Cristian Chivu ergänzen. Ein echter Leader, wie ihn Ajax lange nicht mehr hatte
Und aus der Frühzeit noch: Sjaak Swart, Wim Suurbier, Piet Keizer, etc.
Und weil wir ja aus Deutschland sind: Horst Blankenburg (mit dem Alex doch mal ein Interview geführt hat, oder? Könnte man hier integrieren)
Und aus der Frühzeit noch: Sjaak Swart, Wim Suurbier, Piet Keizer, etc.
Und weil wir ja aus Deutschland sind: Horst Blankenburg (mit dem Alex doch mal ein Interview geführt hat, oder? Könnte man hier integrieren)
Gast- Gast
ehh hallo
die standen auch alle dabei, aber ich wollte erstmal hören, wer überhaupt Interesse hat, ich hab nämlich keine Lust , das alleine zu machen :ajax5: :ajax:
Wünsche äußern kann jeder, aber wer soll das denn alles machen
Ihr seid vllt. Scherzkekse
die standen auch alle dabei, aber ich wollte erstmal hören, wer überhaupt Interesse hat, ich hab nämlich keine Lust , das alleine zu machen :ajax5: :ajax:
Ihr seid vllt. Scherzkekse
Stefan Pettersson fällt mir noch ein....aber der war vor meiner zeit 
Gast- Gast
sneijderli90 schrieb:Stefan Pettersson fällt mir noch ein....
:ajax40:

Chris schrieb:ehh hallo![]()
Ich mags ja fast garnicht schreiben, aber ich hätte da auch noch ein paar Namen, die da wahrscheinlich auch alle gestanden haben
Also: Arie Haan, Piet Keizer, Wim Suurbier, Arnold + Gerrie Mühren Johnny Rep und Ruud Krol
Wim Jonk, Michael Reiziger, Winston Bogarde, Aaron Winter,
Andy van der Meyde und als Trainer vielleicht noch Leo Beenhakker
Gast- Gast
Dirk schrieb:Mir fehlt noch ein Trainer, der leider bei AZ gespielt hat und nie bei Ajax
So, Dirk, du hast ja an anderer Stelle geschrieben das dir die, ich glaube Neutralität hast du es genannt, fehlt um unseren jetzigen Trainer zu beschreiben, vorzustellen oder wie auch immer, wenn das niemand anderes machen möchte fange ich an zu sammeln und dann, ja und dann was mache ich dann, stell das hier rein oder schick das dir Chris? Ich glaube ich habe sogar noch ein Foto aus dem Museum wo seine handschriftlichen Aufzeichnungen stehe in welchen Disziplinen er sich verbessern muss... ( zu Jugendzeiten ) das kann dann doch auch mit Fotos sein, oder? Wenn ich von keinem höre das sie/er das lieber machen möchte fange ich die nächsten Tage an!

Gast- Gast
Stell' es doch erstmal in den internen Mitgliederbereich, da können wir alle mal rein gucken, ob noch was fehlt und dann kann man das hier noch mal richtig schön öffentlich machen.
So würde ich das vorschlagen, so sollten wir das machen, wenn Chris und Ron einverstanden sind.
So würde ich das vorschlagen, so sollten wir das machen, wenn Chris und Ron einverstanden sind.
Gast- Gast
Okay, aber wie gesagt, kann eine kleine Kleinigkeit dauern!
Gast- Gast
Dirk schrieb:Stell' es doch erstmal in den internen Mitgliederbereich, da können wir alle mal rein gucken, ob noch was fehlt und dann kann man das hier noch mal richtig schön öffentlich machen.
Das ist eine gute Idee!

Da fehlen noch so viele nahmen, nehm zum beispiel Tscheu la ling, er war auch ein besondere Spieler.
(jetzt inhaber von AS Trencin, ein Fussball Verein aus der SLowakei)
Natürlich muss Jesper Olsen auch noch genannt werden, er hat damals mit Johan Cruijff den "speziale" Elfmeter genommen.
1982 gegen Helmond Sport: http://video.google.nl/videoplay?docid=435469304045317598
De beer van de Meer gehört auch noch dazu, mein Bruder war vor 2 Wochen bei ein diner für ein guten Zweck und da waren auch vielen alt Fussball Spieler. Da war auch Piet Schrijvers, er hat noch mit ihm geredet, bisschen über sein schöne Ajax zeiten und sein nicht so schöne Zwolle zeiten (von nickname de Bolle van Zwolle zum het Lek van Pec).
Weiss nicht mehr welches spiel es genau war, aber damals war Olsen verletzt und lag noch am boden, kam Piet aus sein Tor und hat ihm in sein armen hoch genommen und zu den Zeitenlinie getragen. Das hat ausgesehen wie ein Vater sein Sohn tragt, sehr lustig. :ajax3:
(jetzt inhaber von AS Trencin, ein Fussball Verein aus der SLowakei)
Natürlich muss Jesper Olsen auch noch genannt werden, er hat damals mit Johan Cruijff den "speziale" Elfmeter genommen.
1982 gegen Helmond Sport: http://video.google.nl/videoplay?docid=435469304045317598
De beer van de Meer gehört auch noch dazu, mein Bruder war vor 2 Wochen bei ein diner für ein guten Zweck und da waren auch vielen alt Fussball Spieler. Da war auch Piet Schrijvers, er hat noch mit ihm geredet, bisschen über sein schöne Ajax zeiten und sein nicht so schöne Zwolle zeiten (von nickname de Bolle van Zwolle zum het Lek van Pec).
Weiss nicht mehr welches spiel es genau war, aber damals war Olsen verletzt und lag noch am boden, kam Piet aus sein Tor und hat ihm in sein armen hoch genommen und zu den Zeitenlinie getragen. Das hat ausgesehen wie ein Vater sein Sohn tragt, sehr lustig. :ajax3:
Gast- Gast
AFCA schrieb:Da fehlen noch so viele nahmen,
Lieber Tom
Na klar "fehlen" da noch soo viele Namen, aber du hast wohl nicht gelesen, daß wir nur mit ein paar wenigen Leuten verschiedene Spieler hier besonders erwähnen wollen
Aber schön, daß du uns das alles erzählt hast
Seite 1 von 2 • 1, 2